Junghunde / Erziehung

 

Fotogalerie

 

Nach der Welpenzeit beginnt die Junghundephase. Damit wird auch ein neues Kapitel im erzieherischen Bereich für die Junghunde aufgeschlagen. Es wird weiterhin grossen Wert auf die Bindung Hund-HundeführerIn gelegt, doch kommen jetzt laufend neue Elemente im Erziehungsbereich hinzu. So zum Beispiel wird grossen Wert auf die Leinenführigkeit gelegt, das Abrufen in vielen verschiedenen Situationen und mit Ablenkungen, Sitzen+Warten usw. Auch der sozialen Komponente schenken wir unsere vollste Aufmerksamkeit, beispielsweise die Verträglichkeit unter vielen verschiedenen Hunden durch abwechslungsreiche Laufübungen, Nahbegegnungen Hund/Hund usw. Auch das freie Spielen untereinander wird gezielt durchgeführt, d.h. dass wir speziell auf die Zusammensetzungen der Hunde acht geben (Grösse / Alter / Geschlecht etc.)

Der Kurs wird abwechslungsreich aber mit klaren Zielsetzungen gestaltet. In diesem Kurs kannst Du auch Deine Vorstellungen mitteilen. Möchtest Du einen gut erzogenen Familienhund oder sogar im Sporthundebereich tätig sein ?

Der Junghunde / Erziehungskurse finden statt am:

  • Donnerstag-Abend von 19.00h bis 20.00h
  • bei Bedarf auch am Nachmittag