Jugendgruppe - Kind & Hund

 

Wir wollen Kindern ab ca. 8 Jahren und Jugendlichen bis ca. 16 Jahre die Möglichkeit geben, den Umgang mit dem Hund lernen und verstehen zu können. Die Unterrichte sind vielseitig, spannend, abwechslungs- und lehrreich und haben zum Ziel, dass der Umgang mit dem Hund im Alltag auch Spass machen kann und soll. Die Trainings finden mal auf unseren Übungsplätzen statt mit den Themen Unterordnung, Führigkeit mit dem Hund, und/oder wir organisieren Stafettenläufe mit sinnvollen aber auch lustigen Übungen für Kind und Hund, oder wir "reisen" mit der RhB beispielsweise nach Chur und trainieren den Umgang mit dem Hund in der Stadt, oder im Sommer gehen wir auch mal ans/ins Wasser und im Winter führen wir die Teams auch in das interessante Thema "Lawinenhund" ein usw. usw.

Die Kurse finden jeden 2. Mittwoch-Nachmittag für die Dauer von jeweils ca. 1 ½ h statt

Für nähere Auskunft stehen wir gerne zur Verfügung, Telefon 079/928 52 42
Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen - siehe Rubrik "Anmeldung".